visions video September 2017
visions foto 2017

Tierische Dramen

Dramen beinhalten immer eine Form von Handlung. Diese in ein Bild zu packen ist eine Kunst. Eine Kunst, die unsere Teilnehmer absolut beherrschen.

Anzeige

Wir hielten es für eine schwierige Aufgabe, das Thema »Drama«. Doch wir wurden eines besseren belehrt: es ist vor allem ein ergiebiges Thema.

Dennoch waren wir überrascht zu sehen, wie vielfältig die Aufgabe umgesetzt wurde. Ein sensationeller vorletzter Wettbewerbsmonat in unserem visions Jahr 2017. 

 

 

Anzeige

Anzeige

Die Top Ten vom Oktober im tabellarischen Überblick
10 6 Beate Seiler (D)
Platz Punkte Fotograf
1 15 Ernst Koschier (AT)
2 14 Bernhardt Conrad (D)
3 13 Ann Karin Matberg (NO)
4 12 Henry Jager (CH)
5 11 Björnar Nygård (NO)
6 10 Claudia Peyer (CH)
7 9 Michael Weberberger (AT)
8 8 Peter Schultes (D)
9 7 Lars Oliver Michaelis (D)

Jahresranking der Einzelwertung

Die Aufsteiger des Monats sind Ernst Koschier, Bernhardt Conrad und Ann Karin Matberg. Alle drei können sich jeweils um drei Plätz verbessern, Koschier arbeitet sich vom Platz 11 in die Top Ten auf Platz 8 vor, Conrad steigt von Rang sieben auf Rang vier auf, Matberg verbessert sich von Platz neun auf Platz sechs. An der Spitze ist Martin Aigner nunmehr uneinholbar und führt mit 21 Punkten vor seinem Verfolger Michael Weberberger das Ranking an. Weberberger konnte sich um fünf Punkte von Herbert Meyrl weg bewegen, sodass ihm die Position zwei nun ganz alleine gehört. Im November wird sich also lediglich entscheiden, wer unter den Jahres-Top Ten welche Position einnimmt und wer sich noch in die Tabelle hinein kämpfen kann. Bis hin zu Rang 14 ist eine Top Platzierung noch drin.

 

 

Platz 1 bis 10 des Jahresrankings 2017 (Stand: 1.11.2017)
9 62 Lill Haugen (NO)
Platz Punkte Fotograf
1 105 Martin Aigner (AT)
2 84 Michael Weberberger (AT)
2 79 Herbert Meyrl (D)
4 73 Armin Trutnau (DE)
5 72 Bernhardt Conrad (DE)
6 67 Ann Karin Matberg (NO)
7 67 András Pohl (HU)
7 66 Ernst Koschier (AT)
9 66 Ferenc Lörincz (HU)

Teamwertung: Monatssieg für Germany

Der Monatssieg in der Teamwertung geht im Oktober an das Team aus Norwegen, das durch zwei Platzierungen (Matberg und Nygard) ordentlich Punkte sammelt. Platz zwei an die österreichische Auswahl, die ebenfalls von zwei Platzierungen profitiert: Ernst Koschiers erstem und Michael Weberbergers siebtem Platz. Platz zwei geht an die deutsche Mannschaft, die sich besonders über Bernhardt Cobrads zweiten Platz freuen darf.  

Jahreswertung der Teams

In der Team-Jahreswertung bleibt Österreich an der Spitze (307 Punkte), Deutschland auf Rang zwei (249 Punkte) und Norwegen rückt auf Platz 3 vor (224 Punkte). 

Auch n der Teamwertung ist also der erste Platz bereits jetzt klar vergeben. spannend bleibt der Kampf um Platz 2 und 3.

Weiter geht's

Alle Einreichungen, alle Jurykommentare, das Monats- und Jahresranking sowie die Wertung der User finden Sie unter: visions foto Oktober 17: Drama

Und weiter geht's. Das Thema im November lautet: Hochformat

Und hier geht's zum Wettbewerb

 

 

 

 

Anzeige