visions video Juli 2016visions foto Juli '16
visions foto 2016

The Big Blue

Wenn mehr als ein Drittel aller Einsendungen die volle Punktzahl schafft, dann hat ein Thema einen Nerv getroffen. Ladies and Gentlemen: »The Big Blue«.

Anzeige

Was uns besonders gefallen hat: neben unzähligen sensationellen Blauwasserfotos erreichten uns auch Interpretationen aus dem Makrobereich. 

Hier die Kandidaten, die unter den vielen ausgezeichneten Einsendungen unserer Meinung nach das Thema am besten umgesetzt haben. 

Anzeige

Anzeige

Die Top Ten im August
10 6 Ortwin Khan (D)
Platz Punkte Fotograf
1 15 Bernhard Conradt (D)
2 14 Dieter Baumann (A)
3 13 Lill Haugen (NO)
4 12 Ernst Koschier (A)
5 11 Heinz-Erich Zappel (D)
6 10 Beo Brockhausen (D)
7 9 Gorden Klisch (D)
8 8 Michael Vogelsang (D)
9 7 Michael Bogner (A)

Jahresranking der Einzelwertung

Im Jahresranking hat Lill Haugen durch ihren dritten Platz die Führung zurück gewonnen. Sie liegt jetzt mit drei Punkten Vorsprung vor ihrem Verfolger Csaba Tökölyi. Bernhardt Conrad hat acht Plätze gut gemacht und rangiert jetzt auf Position drei. Zu den Aufsteigern gehört auch Ernst Koschier (von zehn auf vier) und Dieter Baumann (von 17 auf sieben). 

Hier die ersten zehn Plätze im Jahresranking: 

Platz 1 bis 10 des Jahresrankings 2016 (Stand: 1. September 2016)
9 49 Fredrik Ehrenström (SE)
Platz Punkte Fotograf
1 67 Lill Haugen (NO)
2 64 Csaba Tökölyi (HU)
3 57 Bernhardt Conrad (D)
4 55 Ernst Koschier (A)
4 55 Michael Weberberger (A)
6 54 Pedro Carrillo (ES)
7 52 Dieter Baumann
7 52 Wahrmut Sobainsky (D)
9 49 Armin Trutnau (D)
9 49 András Pohl (HU)

Teamwertung: Österreich siegt im August

Der Monatssieg geht im August wieder einmal an Österreich. Mit zwei Platzierungen und zwei mal voller Punktzahl sammelte das Team 29 Punkte auf sein Konto. Der zweite Platz geht an die deutsche Mannschaft, die insgesamt 25 Punkte auf ihr Konto schaufelte. Platz drei geht an Norwegen. 

Jahreswertung Teams: Österreich wieder vorne

Durch den Monatssieg im August konnte sich die Mannschaft aus Österreich wieder an die spitze schieben. Mit 187 Punkte führt das Team Austria die Mannschaftswertung an. Die ungarische Auswahl liegt mit sechs Punkte Abstand auf dem zweiten Platz. Deutschland hat 179 Zähler beisammen und belegt Position drei. 

 

 

Alle Einreichungen, alle Jurykommentare und die Wertung der User finden Sie unter: visions foto August 16: The Big Blue

Das Thema im September lautet: »Wimmelbilder«. Zum aktuellen Wettbewerb geht's hier.

 

 

 

Anzeige