Neues von XcelNeues von Suunto
News

Chris Benz bringt SSI-Kollektion in der 5. Generation auf den Markt ...

Im Sommer erscheint die neuste Version der SSI-Kollektion

Anzeige

My Generation

Die Chris Benz Depthmeter Chronograph 300M SSI Edition gehört zu den gefragtesten Taucheruhren-Modellen – die vierte, limitierte Auflage ist bereits vergriffen. Doch für den Sommer 2019 ist die fünfte Generation angekündigt.

2011 feierte die SSI Edition von Chris Benz Premiere. Im November 2017 kam die vierte, ebenfalls limitierte Auflage auf den Markt. Warum diese langjährige Kooperation? Dazu sagt Manuel Hetzer, Marketing Director bei Chris Benz: »Weil Chris Benz und SSI die Begeisterung für den Tauchsport teilen, bestens zueinander passen und von der Expertise des jeweils anderen profitieren.« Die vierte Auflage basierte auf dem Chris Benz Depthmeter Chronographen 300M (www.chrisbenz.de) – und somit auf einem Uhrenmodell mit elektronischem Tiefenmesser (analoge Anzeige bis 50 Meter), Maximaltiefenspeicher und äußerst stabilem Saphirglas mit Zykloplupe über der Datumsanzeige. 

Weitere Features: Gehäuse aus Marine-Edelstahl mit verschraubtem Boden und verschraubter Krone, ganggenaues Quarzwerk, einseitig drehbare Lünette, Stoppuhr, Zifferblatt mit stark nachleuchtenden Indexen und Zeigern. Und: Wie der Name schon sagt, ist die Uhr bis 300 Meter (30 bar) wasserdicht – und somit eine robuste und funktionelle Taucheruhr, die auch rauen Einsätzen mühelos standhält.

Soweit zu den Features. Doch mit der Aufzählung der blanken Fakten ist längst nicht alles gesagt. Ja, der Chris Benz Depthmeter Chronograph 300M ist eine Taucheruhr von echtem Schrot und Korn. Geschaffen für draußen, nicht für Sofa, Chips und Glotze. Aber die Uhr ist mehr als das, nämlich auch ein elegantes Schmuckstück für Männer-Handgelenke. Dafür sorgt erstens das edle Chronographen-Zifferblatt, zweitens die »unsichtbare« Positionierung des Tiefenmessers auf der Unterseite und drittens der Umstand, dass man aus verschiedenen Armbändern wählen kann: langlebigen Kautschukbändern in mehreren Farben und einem Metallband aus Marine-Edelstahl mit Tauchverlängerung und graviertem Sicherheitsverschluss. Besonders mit letzterem wird der Chronograph 300M endgültig tauglich für Opern und Sakkoärmel. Und gibt doch ein Statement über die wahren Interessen des Besitzers ab.

Bei der vierten Auflage der SSI Edition kamen das SSI-Logo auf dem Zifferblatt, die Gravur auf dem Gehäusebodendeckel und eine dritte Armband-Variante dazu: ein im Einsatz bewährtes Zulu Ballistic Band aus speziell entwickeltem Hi-tech Nylon. Lassen wir uns also überraschen, was die fünfte Generation bringt, die für Mitte 2019 angekündigt ist – Details sind noch nicht bekannt, aber eines steht fest: wir werden darüber berichten.

 

www.chrisbenz.de

Anzeige

Anzeige

Anzeige