Cressi CommanderDC2000

Best of 2017

Schöne Bestätigung für das Notruf- und Ortungssystem für Taucher: ENOS wurde vom Industriepreis 2017 ausgezeichnet.

Anzeige

Seit vielen Jahren bewährt sich das Notruf- und Ortungssystem ENOS auf Tauchschiffen in der ganzen Welt, nun wurde die Technik, die dahinter steckt, vom Industriepreis 2017 gewürdigt.

In der Kategorie Elektrotechnik wurde der ENOS-Sender ETX mit dem Prädikat „Best of 2017“ ausgezeichnet. Das ENOS-System funktioniert einfach und effektiv: Wenn ein Taucher abtreibt, schaltet er seinen ENOS-Sender ein, der ein Signal sowie die exakte GPS-Position an das Mutterschiff sendet und schon geht die Rettungsaktion los.

Von der Jury wurde unter anderem lobend hervorgehoben, dass der Sender inklusive Batterie nur 165 Gramm wiegt und eine lange Laufzeit aufweist, auf einer eigenen Frequenz funkt und nicht in den internationalen Seefunkverkehr eingreift sowie auch unter größtem Stress einfach und unmissverständlich benutzt werden kann.

Mit dem Industriepreis prämiert der Huber Verlag für Neue Medien besonders fortschrittliche Industrieprodukte mit einem hohen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Nutzen. Die Fachjury besteht aus Industrie-Branchenexperten, Professoren und Fachjournalisten.

Mehr Infos: www.seareq.de

Anzeige

Anzeige

Anzeige