Bild der Woche – #10Bild der Woche – #9
Video der Woche

Kalter Flug

Das Videoprojekt „Seagull_Flight“ liefert märchenhafte Ansichten: Eine Apnoetaucherin schwebt unter der Eisdecke dahin, als wäre sie ein Vogel. 

Anzeige

Mit dem Video „Seagull_Flight“ präsentiert das russische Taucherteam Phototeam.pro ein außergewöhnliches Kunstprojekt.

Eine Frau fällt durch ein Eisloch in einen tiefen, kalten See und findet sich in einer anderen Welt wieder. Dargestellt wird die Frau von der mehrfachen Apnoe-Weltmeisterin Natalie Avseenko. Erst schreitet sie geisterhaft auf dem Grund dahin, bis sie sich endlich löst und das Fliegen lernt. Die Eisdecke wird zum Himmelszelt, und die Frau zur Möwe, die über das Land gleitet. Ein mystischer Film, der die Sehnsucht nach Freiheit, und dem, was unerreichbar scheint, symbolisieren soll.

Erstellt wurde das Video von Phototeam.pro, das unter anderem aus dem Fotografen Viktor Lyagushkin und dem Videofilmer Kitill Ivanov besteht. Um die Aufnahmen zu realisieren, wurde ein großer Aufwand mit dutzenden Sicherungstauchern betrieben. Gefilmt wurde im Lazurny-Steinbruch, am Rande des Uralgebirges.

Mehr zu dem Video und seiner Entstehung lesen Sie in der aktuellen unterwasser-Ausgabe 04/2017.

Video der Woche #12

Anzeige