Interdive mit AusstellerrekordEilat Red Sea Wettbewerb zieht um

Anzeige

unterwasser ist ausgezeichnet!

Alljährlich im Oktober verleiht die italienische Zentrale für Tourismus ENIT in Frankfurt/Main unter der Schirmherrschaft der italienischen Botschaft  den  Premio  ENIT für die besten Medienbeiträge des Jahres über das Reiseland Italien.

In der Kategorie »Italienspecial Zeitschrift«  durfte dieses Jahr ein unterwasser-Autorenteam in Frankfurt die Bühne erklimmen. Denn der Beitrag »Bella Italia! Giglio - Ponza - Sardinien« von den Autorinnen Nina Zschiesche und Nicoletta De Rossi sowie unterwasser-Redakteur Alexander Kaßler (erschienen in unserer  unterwasser-Ausgabe  3/2015) wurde feierlich ausgezeichnet.

»Es wurde Zeit«, so ein Mitglied der Jury, »dass endlich ein Tauchmagazin einen  Medienpreis für seine profunde Berichterstattung  erhält.«

 

Insgesamt waren 117 Beiträge im Rennen, aus denen die Jury die Preisträger in den Kategorien »Reiseführer«, »Italienspecial Zeitschrift«, »Reisefilm« und »Travel Blog« auswählte.

Die weiteren Preisträger des PREMIO ENIT 2015

In der Kategorie »Bester deutschsprachiger Reiseführer über Italien“ wurden Sabine Becht und Sven Talaron für den Reiseführer »Abruzzen“, erschienen im Michael Müller Verlag, ausgezeichnet. Ein Sonderpreis in derselben Kategorie wurde vergeben an den Reiseführer »Ein perfektes Wochenende in….Rom“ von den Autorinnen Nancy Bachmann und Nicola Bramigk von Smart Travelling, Edition Süddeutsche Zeitung.

Für den »Besten Reisefilm Italien“ wurde das Team von me works für den WDR-Beitrag »2 für 300 -Mailand“ ausgezeichnet. In der Kategorie »Travel Blog“ entschied sich die Jury für den Beitrag »UNESCO-Weltkulturerbe – Sassi di Matera“ von Claudia Schulte, die den Reiseblog Gosoutheast betreibt.

Die Jury

  • Maurizio Canfora, italienischer Generalkonsul in Frankfurt
  • Michele Santoriello vom Italienischen Kulturinstitut Frankfurt Orazio Costanzo von Alitalia
  • Michael Kahlau vom Reiseveranstalter Olimar
  • Angelika Brecht-Lev, Journalistin
  • das ENIT-Team in Frankfurt

     

    Der PREMIO ENIT wurde im Jahr 2015 zum 21. Mal verliehen.

    Weitere Infos: www.enit.de

Halfpage

Anzeige

Medium rectangle

Anzeige

Anzeige