RiesenmuschelnInterDive
Szene

Öl im Bauch

Die Wracks von Truk Lagoon sind eine tickende Zeitbombe. Im ihren Inneren drohen giftige Stoffe auszulaufen. Die ZDF-Doku Terra X hat den Unterwasserarchäologen Florian Huber bei seiner Arbeit begleitet. 

Anzeige

Der Unterwasserarchäologe Florian Huber war 2016 zweimal vor Ort, um den Zustand der im Zweiten Weltkrieg gesunkenen Schiffe vor Truk Lagoon in Mikronesien zu dokumentieren.

Noch immer lagern viele Tonnen Öl, Benzin und Munition im Inneren - es ist nur eine Frage der Zeit, bis das zu einer Umweltkatastrophe führt, wenn nichts getan wird.

In der Ausgabe Februar 2017 berichteten wir in unserer Printausgabe ausführlich über das Problem. Am Sonntag, den 25. Juni um 19:30 Uhr, erscheint nun dazu die ZDF-Doku Terra X „Abenteuer Südsee“.

Infos: https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/abenteuer-suedsee-106.html

Anzeige

Anzeige

Anzeige