Osiris VortragVideo der Woche –#19
Szene

93 Meter tief

In der Disziplin CWT holte Apnoetaucher Tim Oehmigen den deutschen Rekord. 

Anzeige

Jedes Jahr treffen sich die weltbesten Apnoetaucher beim Event „Vertical Blue“ auf den Bahamas und stürzen sich in das über 200 Meter tiefe Dean`s Blue Hole.

Organisiert wird das Event von dem berühmten Freitaucher William Trubridge. In der Disziplin CWT (Constant Weight), knackte Tim Oehmigen jetzt den deutschen Rekord: 93 Meter tief tauchte er mit nur einem Atemzug. Dabei benutzte er eine Monoflosse, das Gewicht, das er zum Abtauchen verwendet, musste er auch wieder mit nach oben bringen.

Alle Athleten und Ergebnisse des Events: http://2017.verticalblue.net/

Interview mit dem Rekordhalter in der Landesschau Baden-Württemberg: http://www.swr.de/landesschau-bw/studiogaeste/apnoetaucher-aus-starzach-tim-oehmigen-93-meter-in-einem-atemzug/-/id=2248750/did=19335670/nid=2248750/krvyqa/index.html

Anzeige

Anzeige

Anzeige