Malediven KanuhuraVideo der Woche –#5
Bild der Woche

Freies Blickfeld

So haben Sie das Segelboot im Kreidesse bestimmt noch nicht gesehen: durch einen Kuppeldom mit rund einem Meter Durchmesser. 

Anzeige

Ich kenne das Segelboot von vielen Tauchgängen in Hemmoor. Aber der Blickwinkel des Doms mit einem Durchmesser von gut einem Meter ist einfach größer als der meiner Maske, und das Licht von sechs Scheinwerfern à 30 Watt aus dem Hause TillyTec tut ein Übriges. 

 

 

Wir ziehen weiter..Es geht auf 55 Meter. Kein Tiefenrausch und keine Eile. Ich könnte Stunden hier unten bleiben und ohne Pause zur Oberfläche aufsteigen. Ein Fisch unter Fischen? Nein, eher ein Krebs. Denn mich umgibt eine Hülle aus bis zu 1,5 Zentimeter starkem Stahl und bis zu vier Zentimeter dickem Acrylglas. Unterwegs im Kreidesee, als Passagier des Eurosub. 

 

 

Anzeige

Anzeige

Anzeige