MantadivingBild der Woche – #4
Bild der Woche

Andere Ansichten

Wenn man auffallen will, muss man sich von der Masse abheben, neue Sachen ausprobieren und auch mal ungewöhnliche Wege gehen. Wie? 

 

 

Anzeige

Man versucht mit dem, was man bereits an eigener Ausrüstung hat, zu experimentieren. So wie Imran Ahmad zum Beispiel. 

Der Erfinder des »Reverse-Makro« hat nur einen kleinen »Umkehrring«-Adapter für seine bereits vorhandene Linse bei Ebay gekauft und zunächst an Land Aufnahmen gemacht. Es war und ist eine Herausforderung mit einer umgekehrten Tele-Zoom-Optik oder einer 50-mm-Optik Aufnahmen zu machen. Man wechselt in den manuellen Modus und schaut einfach mal was entsteht. Das ist die andere Art der »Makro«-Fotografie. Der Trick ist, mit den Zutaten, die man hat, etwas Gewöhnliches zu etwas Außergewöhnlichem zu machen. So wird etwa aus einer Krustenanemone ein leuchtender Drache. 

Anzeige

Anzeige

Anzeige