Silence Sharks IIi.a.c. auf der interdive
Menschen

Sieg über sich selbst

Nur William Trubridge kann William Trubridge schlagen: der Neuseeländer hat mit dem neuen Rekord seine eigene Bestmarke überboten. 

 

 

Anzeige

Schauplatz des Geschehens am 20. Juli 2016 war das weltbekannte Dean's Blue Hole auf den Bahamas. 

Trubridge brach mit der neuen Bestmarke von 102 Metern seinen eigenen Rekord aus dem Jahr 2010. 

In der Disziplin »konstantes Gewicht ohne Flossen« (constant weight no fins – CNF) wird komplett ohne Hilfsmittel ab und wieder aufgetaucht. Der Taucher darf ein Seil zur Orientierung benutzen, darf dieses aber lediglich am Anfang, bei der Wende und nach dem Auftauchen berühren der Athlet darf sich daran nicht hoch ziehen. Nutzt der Taucher Blei, muss er dieses auch komplett wieder mit zur Oberfläche zurück bringen. 

 

 

Anzeige

Anzeige

Anzeige