Reise News & Angebote im JuliTauchen auf Elba - Mit Aquanautic Elba
Neuigkeiten

InterDive Friedrichshafen 2020

InterDive Friedrichshafen 2020

»Wir sind fest davon überzeugt, dass die Messe im September stattfinden wird«, sagt Veranstalter Walter Harscher.

Könnte es trotz der jetzigen Zeichen auch sein, dass die InterDive nicht stattfindet?

Zum jetzigen Zeitpunkt, Mitte Juni, sind wir fest davon überzeugt, dass die InterDive in Friedrichshafen Ende September 2020 stattfinden wird. Momentan sinken in Deutschland und Europa die Corona-Infektionszahlen, und wir sind sehr zuversichtlich, dass sich im Herbst die Lage wieder einigermaßen beruhigt hat. Auch von anderen Messen, so beispielsweise der Buchmesse Frankfurt im Oktober, gibt es bereits positive Signale. Zudem ist die InterDive in Friedrichshafen eine kleine und sehr familiäre Messe. Somit ist es einfacher, eventuelle Auflagen bezüglich Abstand und Sicherheit umzusetzen. Unsere Aussteller freuen sich bereits auf die Messe. Wir haben schon sehr viele positive Rückmeldungen erhalten, dass die Teilnahme an unserer InterDive nach wie vor geplant ist.

Was wird die InterDive 2020 von den bisherigen Messen in Friedrichshafen unterscheiden?

Sicherlich wird es einige Auflagen bezüglich Hygiene und Sicherheitsbestimmungen geben. Da die Anzahl der täglichen Besucher auf der InterDive Friedrichshafen im Vergleich zu anderen großen Messen aber überschaubar ist, dürfte das relativ gut umsetzbar sein. Bargeldlose Zahlung, Handdesinfektion und andere Maßnahmen sind bereits in Planung. Unsere Besucher können sich somit auch in diesem Jahr auf das gewohnte und abwechslungsreiche Angebot von Reiseanbietern, Tauchbasen, Herstellern etc. freuen.

Wie stehen die Chancen für die Frankfurter InterDive im Januar 2021?

Die InterDive Frankfurt ist 2020 klein und fein in ihrem ersten Jahr gestartet. Bereits während der Messe haben wir von etlichen Ausstellern bereits Zusagen für 2021 erhalten. Gleichzeitig gab es schon einige neue Teilnahme-Anfragen, was uns überzeugt hat, die Messe auch weiterhin durchzuführen. Wir sind sehr optimistisch, dass die InterDive Frankfurt wie geplant 2021 stattfinden wird. Noch dazu mit einem größeren Angebot für unsere Besucher.

Wie sieht das (Tauch-)Reisen im Jahr 2021 Ihrer Meinung nach aus?

Im Moment hoffen wir, dass 2021 wieder Reisen wie gewohnt durchgeführt werden können. Mit der Öffnung des Tourismus in Europa gibt es sicher einen Schritt in die richtige Richtung. Insbesondere die Fernreiseziele haben dieses Jahr besonders gelitten. Das wird sich im kommenden Jahr hoffentlich wieder normalisieren. Extra Divers ist mit seinen Tauchbasen an einigen sehr abgelegenen Reisezielen vertreten. Hier gab es keine bzw. so gut wie keine Covid-19-Fälle. So würden wir uns freuen, den Tauchbetrieb zum Beispiel auf Christmas Island oder im Maratua-Atoll in Indonesien wieder normal anbieten zu dürfen.

Termine der InterDive-Messen

InterDive Friedrichshafen: 24. – 27. September 2020, Halle B5

InterDive Frankfurt/Main: 20. – 24. Januar 2021, Halle 11.1

Weitere Infos: www.inter-dive.de

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen?


Melde dich einfach bei unserem Newsletter an. Wir schicken dir jeden Samstag einen Überblick der neusten Artikel auf Unterwasser.de