Interview mit Volker BruderPromotion: WIRO lädt nach Raja Ampat
Reise

Meerjungfrauen von Yucatán

Tauchen mit Manatees -  jetzt beim XTC Dive Center in Yucatán

Anzeige

 

Seit Anfang dieses Jahres haben sich die Sichtungen von Manatees an der Südspitze Yucatáns deutlich erhöht.

Sympathisch sehen sie aus und bei Tauchern sind sie beliebt. Sie strahlen Ruhe aus, bewegen sich gemächlich und sind hervorragende Fotomodells. Gemeint sind Manatees, eine im Wasser lebende Säugetierart. Seit anfang des Jahres kommt es an der Südspitze Yucatáns zu immer mehr Sichtungen. »Wir haben noch nicht herausgefunden, warum das so ist«, beschreibt Javier Salas, Inhaber des XTC Tauchcenters, die neue Situation. »Aber seit Monaten sehen wir eine steigende Anzahl von Manatees.« Sichtungen dieses wundersamen, rund zwei Meter langen und 250 Kilogramm schweren Tieres sind in diesem Teil der Welt nicht außergewöhnlich, die Häufigkeit des neuerlichen Aufeinandertreffens jedoch schon. Wer also mit den echten Meerjungfrauen tauchen will – jetzt ist die Gelegenheit! Beim XTC Dive Center in Yucatán, Mexiko.

Anzeige

Anzeige

Anzeige