Top Tauch-Spots im Norden
Great Barrier Reef

Der tropische Norden des Great Barrier Reef

Der tropische Nordteil des australischen Bundesstaates Queensland bietet noch viele weitere Attraktionen: exotische Trauminseln, goldene Sandstrände, tropisch grünen Regenwald und das endlos rote Outback!

Cairns & das Great Barrier Reef

Das Great Barrier Reef mit seiner farbenfrohen Unterwasserwelt ist allein schon eine Reise wert. Doch der tropische Nordteil des australischen Bundesstaates Queensland bietet noch viele weitere Attraktionen, die man ideal mit einem Mietwagen oder Wohnmobil entdecken kann: exotische Trauminseln, goldene Sandstrände, tropisch grünen Regenwald, spannende Begegnungen mit Ureinwohnern und das endlos rote Outback!

Advertorial Queensland Tourism


Der tropische Norden: Mehr unberührte Schönheit, alte Kultur und Abenteuer als in Cairns und am Great Barrier Reef im tropischen Norden Queenslands finden Sie wohl in kaum einem Land. Das Great Barrier Reef und der Daintree Rainforest sind dabei die wohl wertvollsten Schätze.

In Cairns beginnt das Abenteuer

Cairns ist Ausgangs- oder Endpunkt der beliebten Self Drive-Reise entlang der australischen Ostküste. Nur wenige Kilometer nördlich der Stadt locken herrliche Strände wie Trinity Beach und Kewarra Beach. Dann folgen schon die Küstenorte Palm Cove und Port Douglas mit ihren traumhaften, palmengesäumten Sandstränden. Cairns und Port Douglas sind die idealen Gateways für Exkursionen ans Great Barrier Reef.

TIPP
Informations-Veranstaltung über das Riff

Auf die Theorie folgt bekanntlich die Praxis. Neben einem physischen Ausflug ans Great Barrier Reef lohnt sich auch ein Besuch von Reef Teach in Cairns. Hier vermitteln Meeresbiologen ihr Wissen rund ums Riff und zeigen wunderschöne Aufnahmen der faszinierenden Unterwasserwelt.
Di-Sa täglich ab 18.30 Uhr

reefteach.com.au


Urlaub auf paradiesischen Inseln

Rund 45 Bootsminuten von Cairns entfernt, befindet sich Fitzroy Island. Saftig grüner Regenwald, Granitfelsen, die direkt ins türkisfarbene Meer übergehen, und eine einzigartige Korallenküste prägen die Insel. Ebenfalls von Cairns aus mit dem Schiff zu erreichen, ist Green Island.

Beide Inseln haben ein Insel Resort im Vier-Sterne-Bereich. Luxuriös nächtigen Urlauber auf Lizard Island, rund eine Flugstunde nördlich von Cairns. Wahres Robinson Crusoe-Abenteuer erlebt man auf Haggerstone Island. Lediglich das Hauptgebäude sowie fünf großzügige Hütten mit Reetdach befinden sich auf der kleinen Privatinsel. Auf allen Inseln kann man vom Traumstrand direkt losschnorcheln.

Einer der schönsten Strände Australiens liegt gerade mal 15 Gehminuten vom 4-Sterne Fitzroy Island Resort, dem einzigen Hotel auf der Insel, entfernt: Nudey Beach. Auch wenn der Strand der „nackte“ Wahnsinn ist, gebadet wird hier trotzdem mit Bikini und Badehose. Toll sind auch die Wanderwege über die bergige Insel.

Green Island
greenisland.com.au

Fitzroy Island
www.fitzroyisland.com

Lizard Island
www.lizardisland.com.au

Haggerstone Island
www.haggerstoneisland.com.au