Auf zur Robinson Crusoe Insel (Okt. '20)
Leserreisen & Events

Familien-Tauchsafari auf den Malediven

Zusammen mit den EcoProDivers bieten wir eine besondere Tauchsafari an, bei der die ganze Familie auf ihre Kosten kommt. Die Reise findet unter unserer Reiseleitung statt und gibt es in der Art nur für unsere Leser.

Anfragen: reservierung(at)unterwasser.de

Kann Ihr Kind schwimmen? Dann haben Sie das wichtigste Kriterium für die Teilnahme an dieser Familien-Tauch-Safari bereits erfüllt. Was sonst immer nur erfahrenen Tauchern mit mindestens 50 Tauchgängen vorenthalten ist, wird nun zum Familien-Ausflug – eine Tauchreise durch die Inselwelt der Malediven. »Wir möchten mit dieser Reise den Familien und Tauchanfängern die Gelegenheit bieten, die Trauminselwelt gemeinsam zu erleben. Und wo kann man das besser als auf einem Tauchsafari-Boot?«, erklärt Alexander Rausch von EcoProDivers. Der Tourverlauf ist so gewählt, dass sowohl die tauchenden Gäste als auch die Nichttaucher und besonders die Kinder auf ihre Kosten kommen. »Wir fahren Plätze an, wo man auch hervorragend schnorcheln kann. Zudem bieten wir den Kids und Jugendlichen auch die Möglichkeit, SUP oder Kanu zu fahren. Wir werden Einheimischen-Inseln besuchen, uns anschauen, wie das Leben auf den Malediven wirklich ist.« Zusätzlich stehen Besuche von typischen Robinson Crusoe-Inseln an, wo es außer Palmen und Puderzuckerstrand nichts gibt. Dort wird ein Beach Barbecue veranstaltet.

Für eine ganze Woche ist die 32 Meter lange »Eco Blue« das Zuhause von maximal 22 Gästen, die in großzügigen Kabinen mit eigenem Bad und Klimanlage auf drei Decks verteilt fast schon luxuriös residieren. Das Schiff wurde 2017 grunderneuert, ist mit dem Seenotrettungssystem ENOS ausgestattet und bietet auch außerhalb der Kabine viel Raum zum Entfalten und Entspannen. »Speziell für die Kids werden wir uns den optimalen Tagesablauf einfallen lassen. Schnorcheln mit Mantas und Walhaien steht genauso auf dem Programm - was wir aber wie immer nicht zu 200 Prozent garantieren können wie Sandburgen bauen oder Strandparties. Und wenn die Kids Lust haben, bieten wir natürlich auch Schnuppertauchen und Kindertauchkurse in der Zeit an.« Wir freuen uns, Ihnen, liebe Leser, diese - wie wir finden - absolut geniale Leserreise zu einem noch dazu sehr moderaten Preis anbieten zu können. Und wünschen Ihnen ein wunderbares Familienerlebnis.

Das Liveaboard: "Eco Blue"

Tourdaten

Reiseablauf »Cruise, Dive and Fun«-Familien-Tour« vom 26.7. bis 2.8.2020

Ablauf

† 26.07.20  Ankunft ab 9 Uhr am Male Airport, ab 12 Uhr Transfer
zur »MV Eco Blue« (Anreise den ganzen Tag über möglich)
Kennenlernen und Check-In

† 27.07. bis 01.08.20  Überfahrt vom Nord-Male-Atoll ins Ari-Atoll am frühen Morgen, Schnorcheln und Tauchen mit Walhaien und Mantas (ohne Garantie) am Tag und bei Nacht, für Taucher: zwei Tauchgänge am Tag, Schnuppertauchen, Tauchkurse vom Bubblemaker bis Junior OWD bis AOWD möglich, tägliches Nutzen von SUP und Kajak, tägliche Inselbesuche (Einheimischen-Insel, einsame Insel), Beach-BBQ, Strandparties

† 01.08.20  Rückfahrt in den Hafen von Male, Inseltour Male

† 02.08.2020  Transfer zum Flughafen (Check-Out bis 8:30 Uhr)

Im Reisepaket von 1269 Euro (Erwachsene), 949 Euro (13 bis 16 Jahre), 799 (6 bis 12 Jahre) ist enthalten:  Unterkunft in Doppelkabine, 2 Tauchgänge am Tag für zertifizierte Taucher, Flughafentransfer, Vollpension, Wasser, Nescafe, Tee, alle Inselbesuche, BBQ

Diese Kosten sind nicht enthalten:  Flug, Green Tax 42 US-Dollar pro Person, alkoholische Getränke, Softdrinks, Leihequipment, Tauchkurse, Trinkgelder

Mindestteilnehmerzahl: 10

Anfragen: reservierung(at)unterwasser.de