Tauchsicherheit - 3 Fälle aus der PraxisPink-Farbener Manta Rochen gesichtet!
Neuigkeiten

Tauchen in der Antarktis - Frauen Power!

Video von Antarktis-Taucherinnen geht viral

Taucherinnen zeigen 'unschmeichelhafte' Tauchanzüge in einem Musikvideo.

Als eine Taucherin ein Video von ihren Kollegen, die in ihren Taucheranzügen zu dem Lied "I'm Sexy and I Know It" tanzen veröffentlichte, hat sie wohl nicht erwartet, dass es schnell mehr als 200.000 Aufrufe bekommen würde.

Die Taucherin Shaylyn Rae Potter arbeitet als Unterwasserspezialistin bei National Geographic. Sie konzentriert sich auf die Nutzung von Unterwasserfotografie und -videografie, um das öffentliche Interesse am Meeresschutz zu steigern.

Eine von Männern dominierte Sportart

In einem Interview beschrieb sie das Tauchen als eine von Männern dominierte Sportart. Mit vielen Missverständnissen darüber, wie Sporttaucher aussehen "sollten".

Deshalb beschloss sie ein Video auf Facebook zu veröffentlichen, in dem sich ihre weiblichen Kollegen darüber lustig machen, wie es wirklich ist professioneller Taucher zu sein. Insbesondere als Frau.

Tauchen ist ein "rotziger Sport"

"Das Video war nicht absichtlich eine Botschaft. Aber es ist ein ziemlich rotziger und schleimiger Sport und alle Taucher wissen das", sagte Potter. "Wir machen darüber Witze."

Potter sagte, dass sich die Leute über ihre körperliche Erscheinung geäußert haben. Sowohl beim Tauchen als auch bei der Präsentation ihrer Arbeit bei einer offiziellen Veranstaltung.

"Es ist nicht so, dass ich es nur ein- oder zweimal gehört habe. Ich höre es jede Woche", sagt sie.

"Oft habe ich bei Präsentationen schöne Kleidung. Ich bin geschminkt und die Leute kommen auf mich zu und sagen: 'Du siehst nicht wie ein Polartaucher aus'. Nun, wie sehen Polartaucher aus? Ich meine: Das bin ich, das ist mein Beruf."

(Quelle: https://ktvz.com/news/2020/02/16/video-by-antarctic-scuba-diver-from-bend-goes-viral/ )

So sehen Polartaucher aus:

Polar diving, the sexiest sport!

Möchtest du darüber einen Artikel im Heft?