Video: Taucher werden von U-Boot "angepingt"Frau rettet Taucher nur in ihrer Unterwäsche
Neuigkeiten

Menschenkette rettet Taucher

Menschenkette rettet Taucher

Ein Taucher in Maine ist dank Fremder, die sich zu einer Menschenkette zusammengeschlossen und ihn aus dem unruhigen Wasser gezogen haben, in Sicherheit. Das ganze ereignete sich in York am Montag gegen 11 Uhr morgens.

"Ich war überrascht zu sehen, wie viele Menschen sich in die Menschenkette einreiten, um zu helfen", sagte John Antonelli.

Er und seine Frau Rosanna liefen auf den Felsen, als sie den Taucher bemerkten und ihn um Hilfe schreien hörten.

Antonelli bereitete sich schnell darauf vor ins Wasser zu gehen, um den Mann selbst zu retten, aber er wurde von einem Mitarbeiter des Parks aufgehalten. Gemeinsam beschlossen sie, dass nur einer von ihnen ins Wasser gehen sollte, um zu vermeiden, dass beide von der Flut weggespült werden.

Stattdessen sollte Antonelli als Anker am Ufer fungieren, während der andere Mann den Taucher an Land zog.

"Ich ging bis an den Rand und während ich das tat, stellte sich schon eine ganze Reihe von Leuten hinter uns in einer Reihe auf, um uns in Position zu halten. Ich merkte nicht einmal, dass das passierte", sagte Antonelli.

Etwa neun Menschen blieben stehen, um zu helfen.

Als der Mitarbeiter des Parks den Taucher heranzog, griff Antonelli nach dem Jacket des Tauchers. Mit Hilfe der Leine hinter ihm "zogen wir ihn langsam aus dem Wasser und von den nassen Felsen, sie waren wirklich rutschig", sagte Antonelli.

"Ich sagte ihm einfach immer wieder: 'Ich werde nicht loslassen.'"

Sie brachten den Taucher in Sicherheit, als die Sanitäter ankamen.

"Er war erschöpft, man merkte, dass er kaum noch atmen konnte, aber wenigstens atmete er."

Der Taucher, ein 57-jähriger Mann, wurde sofort vor Ort von Ersthelfern behandelt.

"Ich bedankte mich bei dem Mann, der ins Wasser gesprungen war und bei dem, der meine Hand hielt."

"Sie halfen dem Taucher nicht nur, aus dem Wasser zu kommen, sondern hielten mich auch davon ab, hineinzufallen. Deshalb möchte ich allen, die in dieser Reihe standen, meinen Dank aussprechen." sagte Antonelli.

(Quelle: hier )

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen?


Melde dich einfach bei unserem Newsletter an. Wir schicken dir jeden Samstag einen Überblick der neusten Artikel auf Unterwasser.de

 Menschenkette rettet Taucher