InterDive Friedrichshafen 2019Jennifer Wendland nach ApnoeWM
News

Clean-Up Aktion

Wir machen sauber, denn der Dreck muss weg.

Anzeige

Reinigungsaktion erfolgreich

Zusammen mit unseren Partnern haben wir eine tolle Aktion auf die Beine gestellt. In Hamburg war unsere Basis der SUP Club am Stüffelsteg. Von dort sind wir zu Wasser und zu Land aufgebrochen und haben jede Menge Müll gesammelt und anschließend entsorgt. Den Tag darauf waren wir zusammen mit der Tauchschule Seaworld aus München und dem SUP Club Starnberg  beim Starnberger See. Auch hier wurde im, auf und um den See herum säckeweise Müll entfernt. Insgesamt kamen in wenigen Stunden über 150 Kilogramm Müll zusammen. Und sogar einen Schatz haben wir gefunden. Überzeugt euch selbst davon im Video.

Das war keine Eintagsfliege. Solche Events gibt es häufig. Regelmäßig werden sie durch unsere Partner organisiert.

Die Aktion soll inspirieren und das Thema Abfallbeseitigung im Alltag ins Bewusstsein rufen. Denn jeder kann jeden Tag dafür sorgen, dass die Welt etwas sauberer wird. Fang auch du damit an. Laufe mit offen Augen rum, ignoriere das Problem nicht!

Dank unseren Partner von Ozeankind e.V., Mares, SSI, Scubapro, der Initiative Clean-Up Your Alster, dem Tauchshop Atlantis Hamburg, der Tauchschule Seaworld aus München, dem SUP Club Starnberg, dem Polizeitauchsportverein Starnberg und dem SUP Club Hamburg war dieses Aktion überhaupt möglich. Vielen Dank.

Genau so bedanken müssen wir uns bei all den fleißigen Helfern, die teilweise von weit her angereist sind, um einen Tag ihres Wochenendes in diese Reinigungsaktion zu stecken. Ihr seid die Besten!

 

Clean Up 2019 Hamburg & Starnberger See

Anzeige