Pink-Farbener Manta Rochen gesichtet!Was passiert bei einer Korallenbleiche?
Neuigkeiten

Asia Dive Expo (ADEX) verschoben!

Asia Dive Expo (ADEX) verschoben

Die Asia Dive Expo - ADEX -, die vom 17. bis 19. April dieses Jahres in Singapur stattfinden soll, wurde wegen des Ausbruchs des Coronavirus verschoben. Die Veranstaltung wurde vorläufig auf einen noch unbestimmten Termin zwischen Mai und Juli 2020 verschoben.

In einer Erklärung auf ihrer Facebook-Seite schreibt Underwater360°, der Organisator von ADEX, dass sie neue Termine für die Messe bekannt geben werden, sobald sie verfügbar sind.

Offizielle Mitteilung des Veranstalters

"Wir möchten versichern, dass wir weiterhin partnerschaftlich mit den zuständigen Regierungsbehörden und -agenturen zusammenarbeiten werden, um alle notwendigen Maßnahmen gemäß den neuesten vom Gesundheitsministerium Singapurs und dem Handels- und Industrieministerium veröffentlichten Empfehlungen zu ergreifen, da wir der Sicherheit und Gesundheit aller unserer Partner, Interessenvertreter, Aussteller, Redner und Besucher größte Bedeutung beimessen.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung, Zusammenarbeit und Geduld, während wir unser Bestes versuchen, durch diese internationale Katastrophe zu navigieren, und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die durch diese Maßnahmen verursacht werden."

Regierung von Singapur erhöht Risiko-Bewertung

Die Entscheidung wurde getroffen, nachdem die Regierung von Singapur am 6. Februar das Risikobewertungsniveau des Landes in Bezug auf den "Disease Outbreak Response System Condition" (DORSCON) von gelb auf orange erhöht hatte.

Frühere Aktualisierungen auf der ADEX-Homepage deuteten darauf hin, dass die Messe weiterhin stattfinden würde, doch haben zunehmende Beschränkungen für Flüge vom und durch das chinesische Festland die Behörden Singapurs dazu veranlasst, die Absage oder Verschiebung nicht wesentlicher Großveranstaltungen zu fordern.

In einer E-Mail, die an potenzielle ADEX-Aussteller verteilt wurde, schreibt Underwater360°:

"Aufgrund der steigenden Zahl von Fällen des 2019er Novel Coronavirus (COVID-19) mit Anzeichen lokaler Übertragungen hat die Regierung Singapurs am 7. Februar 2020 die Risikobewertung des Landes von Gelb auf  Orange angehoben. Bis heute hat das Gesundheitsministerium insgesamt 75 Fälle des Virus im ganzen Land bestätigt.

Was bedeutet ein orangefarbener Alarm?

Im Rahmen des "Disease Outbreak Response System Condition" oder DORSCON bedeutet ein orangefarbener Alarm, dass der Ausbruch als mäßige bis hohe Auswirkung auf die öffentliche Gesundheit angesehen wird.

Weitere Informationen findet ihr auf: www.adex.com (zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels war die letzte Aktualisierung noch nicht auf der Website veröffentlicht) Oder auf der ADEX-Facebook-Seite.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten!