visions video März 2015

Ein Monat voller Kontraste

Kontraste waren im März bei unserem Videowettbewerb ein Thema, dem sich gleich zwei Einreichungen widmeten. Hannes Crepaz packte Tod und Leben in eine Kurzdoku über ein Wrack, Ronald Faber zeigte uns ein besonderes Fleckchen Natur in unmittelbarer Nähe zum Hafen von Antwerpen. Und im Kontrast dazu entführte uns Karin Langenegger in die bunte Unterwasserwelt des Oman.


unterwasser-Jahresabo zu gewinnen

Videowettbewerb im April

Auch im April haben wir wieder unseren visions Videowettbewerb am Start. Alle Fans der Unterwasserfilmerei können sich mit ihrer Stimme am Wettbewerb beteiligen. Denn neben unserer Jurywertung gibt es ja auch die getrennte Userwertung. Noch bis Ende April ist die Stimmabgabe möglich - unter allen, die den Wettbewerb durch ihr Voting unterstützen, verlosen wir ein unterwasser-Jahresabo.


Welse, Winzlinge und ein Wrack

visions video Februar 2015

In unserem ersten Wettbewerb in diesen Jahr standen drei Filme zur Auswahl: Welse, Winzlinge und ein Wrack wurden als Thema aufgearbeitet. Gemäß unseren neuen Wettbewerbsbedindungen wählen nur noch die User ihren Sieger, die Jury bewertet und vergibt Nominierungen für die Endausscheidung. Hier die Ergebnisse vom Februar.


Es geht wieder los!

visions video 2015

Gerade haben wir noch auf der boot die Sieger des visions video Wettbewerbs 2014 gekürt, da geht es auch schon wieder los ins nächste Wettbewerbsjahr. Für 2015 haben wir einige Änderungen. Neu ist zum Beispiel, dass wir neben der Sonderkategoerie Umwelt nun auch jedes Jahr ein Sonderthema vorgeben werden. Für dieses Jahr lautet dieses Thema "experimentell/kreativ".


Infos zum Wettbewerb

visions video Wettbewerb

Visions video ist ein reiner Onlinewettbewerb, der monatlich von Februar bis November ausgetragen wird. Wir stellen jeden Monat aus allen Einreichungen vier Filme auf www.unterwasser.de vor, aus denen sowohl User als auch Jury in einer getrennten Wertung ihre Favoriten wählen. Im Dezember wird dann aus allen Monatssiegern und nominierten der Gewinner ermittelt.


visions video: Wettbewerbsbedingungen

Was Teilnehmer wissen müssen

Was gilt es für die Teilnahme zu beachten? Wie ist der zeitliche Ablauf des Wettbewerbs? Wie werden die Videos bewertet? Welches Format sollen die eingereichten Filme haben? Hier finden Sie alle Antworten auf technische und rechtliche Fragen, um an unserem Wettbewerb teilnehmen zu können. Hier gibt es auch den Meldebogen zum Herunterladen.


visions video 2014: die Sieger

boot 2015

Ein Jahr der Wettkämpfe liegt hinter uns - und hinter allen Filmern, die sich 2014 der Herausforderung gestellt haben. Und seit Jahren ist der Termin am boots-Mittwoch gesetzt, denn dann wird das Geheimnis gelüftet: Wer ist der Jahressieger des Wettbewerbs? Zehn Monate lang ermittelten Jury und User ihre Favoriten, aus denen dann endgültig die Jahressieger gekürt wurden.


Es geht zu Ende

visions video: Ergebnisse November 2014 + Endabstimmung

Es waren noch einmal drei erfrischende Einsendungen im November, die unserem Wettbewerb 2014 einen runden letzten Monatssauscheid beschieden. Doch es ist noch nicht vorbei: während unsere Jury sich diese Woche trifft, um über ihre Sieger 2014 zu entscheiden, dürfen die User aus ihren Monatsfavoriten ab sofort und bis 8. Januar 2015 ihre Jahresbesten küren. Die Ergebnisse vom November und die Abstimmung über die Jahresbesten der User finden Sie beides hier aufgeführt.


Der Oktober als Umweltmonat

visions video Oktober 2014

Gleich drei "Umweltthemen" erreichten uns für den Wettbewerb im Oktober. Der Umweltpreis 2014 ist also gesichert, an wen der geht verraten wir aber erst im Januar 2014 auf der boot. Wer diesen Monat gewonnen hat und sich somit noch eine Chance auf den Gesamtsieg 2014 geangelt hat, verraten wir anhängig.


Eiskalt, kalt, warm und noch wärmer

visions video September 2014

Über mangelnde Abwechslung kann man sich bei unserem Videowettbewerb nicht beklagen. Quer um den Globus schickten uns die Teilnehmer - auf die Philippinen, in die Schweiz, an die Ostsee und nach Marsa Abu Dabab. Hier die Votings von Jury und Usern.


Der beste Monat bisher

visions video August 2014

Manchmal wünscht man sich vier erste Plätze - so erging es gleich mehreren Juroren mit den Filmen im August. Nach harten Diskussionen und im Mittel aller fünf Juroren insgesamt gab es dann am Ende zumindest zwei erste Plätze, viele gute Kritiken, und die einhellige Meinung, dass dies ein wirklich guter visions video Monat war.