Werner Lau

Buddyweeks auch auf den Malediven

Werner Lau gibt es jetzt fast 30 Jahre auf den Malediven. Viele Gäste buchen dort immer wieder. Wegen des großen Anklangs in den anderen Destinationen Bali, Ägypten, Fuerteventura und Zypern wird es die Buddyweeks nun auch auf den Malediven-Basen Bathala, Filitheyo, Medhufushi und Kuda-Funafaru geben.


Sommer-Sondertarife

Thai Airways

In der Zeit zwischen dem 1. April und dem 30. September 2015 können Fluggäste mit Thai Airways ab 638 Euro von Frankfurt oder München nach Bangkok, ab 661 Euro nach Krabi oder ab 671 Euro nach Phuket oder Chiang Mai fliegen.


Exklusive Leserreise

Jetzt bewerben!

Wir suchen 16 Taucher und Taucherinnen, die Lust haben, mit der Seven Seas, einem der exklusivsten Tauchsafarischiffe, eine Woche lang im Roten Meer zu kreuzen, die neuesten Tauchprodukte zu testen und im Rahmen dessen Model für unterwasser zu werden.


Themenjahr 2015 - Expedition Tiefsee

Ozeaneum und Meeresmuseum Stralsund

Ab Ostern lädt das Deutsche Meeresmuseum in Stralsund seine Besucher ein zur „Expedition Tiefsee“. Mit neuen Ausstellungsstationen und Aquarien stellt es seinen Gästen den am wenigsten erforschten Ort der Erde genauer vor.


Das Ozeanographische Museum Monaco präsentiert Hai-Ausstellung

Auf Tuchfühlung mit dem Hai

Das Ozeanographische Museum Monaco zeigt noch bis 8. März 2015 eine besondere Ausstellung: Im Rahmen seines Aktionsprogramms für den Schutz der Haie präsentiert es mit On Sharks & Humanity eine Exposition, die mehr ist als bloße Kunst: Sie möchte den Menschen auch emotional ansprechen.


Stollis Tauchbasis (Stollis Centro de Buceo, S.C.)

boot 2015 / Tamariu

Es gibt immer wieder Fragen zur Meeresbilogie. Damit Sie das Mittelmeer und seine Bewohner richtig kennen lernen, bieten Dr. Kristina Laiple und Dr. Larissa Lehmann in Tamariu an der spanischen Costa Brava ein Seminar an.


Tauchpakete für den Tiefgang in Hemmoor

boot 2015 / Tauchbasis Kreidesee

Der Kreidesee Hemmoor ist ein norddeutsches Gewässer, in dem sich ein Abstieg durchaus lohnt. Die Vielfalt dieses Sees und das Gefühl, dass es hier immer etwas Neues zu entdecken gibt, ist auch für die Tauchausbildung ideal.


Lotte Hass verstorben

In memoriam

Die österreichische Tauchpionierin Lotte Hass ist tot. Sie starb am vergangenen Mittwoch, dem 14. Januar 2015, im Alter von 86 Jahren in ihrer Heimatstadt Wien.


Peeling beim VDST

boot 2015 / Verband Deutscher Sporttaucher

Keine gute Nachricht für Freunde des gepflegten Haut-Peelings: Beim VDST klären Biologen darüber auf, wie viel Mikroplastik allein in einer Packung steckt.


Palau jenseits ausgetretener Pfade entdecken

boot 2015 / Mikronesien

Von oben, von unten und quer über die Rock Islands: Die Pazifikinsel Palau bietet nach wie vor viele versteckte Schätze, die es zu entdecken gilt ...


Kennen Sie die Kornaten?

boot 2015 / Najada Diving

Es ist der der größte Mittelmeer-Archipel der kroatischen Adria. Er wurde im Jahr 1980 zum National Park erklärt, um die Tier- und Pflanzenwelt des Parks zu schützen. Tauchen ist dort entsprechend erstklassig!