Griechenland

Reisen nach Hellas nur mit ausreichend Bargeld!

Das Auswärtige Amt warnt deutsche Reisende, nur mit ausreichend Bargeld nach Griechenland zu fahren. Es könne in nächster Zeit zu erheblichen Wartezeiten an den Bankomaten kommen.


Urlaub im Gästehaus

Hurghada/Ägypten

Mitten im Rotmeer-Ferienort Hurghada hat Beluga Reisen mal wieder etwas ganz Außergewöhnliches entdeckt. Ein Gebäude, das bis vor einem Jahr auch das Büro des ehemaligen deutschen Konsuls in Hurghada beherbergte, ist das überaus sehenswerte Gästehaus "Living with Art" ...


Visumpflicht für Touristen entfällt

Indonesien

Urlauber und Geschäftsreisende aus Deutschland benötigen für die Einreise nach Indonesien kein Visum mehr. Demnach können sich Bürger aus 45 Staaten, darunter auch Österreich und die Schweiz, 30 Tage lang visumfrei im Land aufhalten.


Neues Logo, neue Tauchabenteuer

Veranstalter

Viel Herzblut und Tausende gereiste Kilometer des Firmenteams haben die Marke Wirodive in wenigen Jahren zu dem gemacht, was sie heute ist: ein professionell-freundschaftlicher Reisetraum-Erfüller speziell für Taucher.


Jungfernfahrt der Galapagos Master

Galapagos Islands

Worldwide Dive and Sail,die Gründer und Eigner der Siren Fleet, haben bereits Liveabaords in Südostasien und im Pazifik. Philippinen, Indonesien, Fiji und Palau stehen auf dem Routing. Unter der Marke Master Liveaboards gibt es jetzt einen Neuzugang: die Galapagos Master.


Bedrohte Finnwale

Island

Den isländischen Nationalfeiertag am 17. Juni nutzte der Walfangunternehmer Kristjan Loftsson, um die Jagdsaison auf Finnwale zu eröffnen. Trotz eines weltweiten Moratoriums erlaubt die Regierung in Reykjavik bis Herbst die Jagd auf bis zu 154 der Meeressäuger.


Easy living, easy diving

Karibik

Sommer, Sonne, mitreißende Musik: Ein Karibikurlaub ist Lebensfreude pur. Ebenso entspannt geht es unter Wasser zu, denn rund um Bonaire oder Curaçao taucht man meist auf eigene Faust. Zur Planung reicht eine Landkarte, zur Markierung ein paar Steine – und schon geht es los zu Korallengärten, versunkenen Wracks und unterseeischen Inseln.


And the Winner is ...

Airlines

Taucher sind meist auch Vielflieger: Das muss man auch, sind die Toptauchreviere doch rund um den Globus verstreut. Daher kennen die Taucher neben den deutschen Airlines wie LH, airberlin oder Condor oft auch die Fluglinien anderer Staaten. Schauen Sie doch mal, wer 2015 zur beliebtesten Airline der Welt gewählt wurde ...


30 Prozent Rabatt

Tauchsafariboot Sheena Malediven

Tauchen im Süden der Malediven! Zum unschlagbaren Preis ab 1015 Euro für eine Woche inklusive Vollpension und Unterwasserthrill plus Transfer – das geht! Wo? Auf der Sheena – im August.


Beständig wie die Schweiz ...

Subex

... und doch der Zeit voraus. Bereits 37 Jahre vor Einführung des Euro hatte das Schweizer Tauchsportunternehmen Subex den Euro – und wie es sich für Taucher gehört, wurde der Euro zum „Eurosub“.


Darum auf Spanten und Planken!

Tauchsafaris

Sie nennen sich „Liveaboards“ und lassen keine Wünsche mehr offen: Moderne Tauchsafarischiffe kombinieren den Komfort eines Hotels mit dem einzigartigen Ambiente des Lebens auf hoher See. Nirgendwo sonst kann man in so kurzer Zeit so viele Tauchreviere entdecken – gerade in weitläufigen Gebieten wie dem Roten Meer oder den Malediven.