Dominica/Karibik

Abtauchen vor Roseau

Dominicas führendes Hotel, das historische Fort Young Hotel & Spa am Rande der Hauptstadt Roseau mit Blick auf das Karibische Meer, hat für Unterwasserfans ein Tauch-Package aufgelegt. Bis Ende 2014 kann man das „Beneath The Sea Dive Special“ buchen und von Juni 2014 bis 31. März 2015 in einem der weltweit attraktivsten Tauchreviere abtauchen. Und auch für Nichttaucher ist gesorgt ...


Last Minute Safarispecial

Malediven

Für die Touren auf dem Tauchsafarischiff Sheena vom 18. bis 25. Mai 2014 und vom 25. Mai bis 1. Juni 2014 hat Werner Lau die Preise um 30 Prozent reduziert. Es sind noch einige Plätze frei. Mit diesem Spezial erhalten allen Kunden die Gelegenheit, im Süden der Malediven eine Woche Tauchen der Extraklasse zu einem unschlagbaren Preis zu erleben.


54 Seiten Inselparadies

Malediven

Im Juni 2014 erscheint die neue und umfangreichere Malediven-Broschüre des Reisecenter Federsee mit einer Auswahl der besten Ziele im Inselparadies. Wieder einmal befasste sich das Team des RCF intensiv mit der Traumdestination, um den Tauchern, Schnorchlern und Strandurlaubern die perfekt auf sie zugeschnittenen Resorts, Tauchsafarischiffe und Stopover-Destinationen zu präsentieren.


Im Spiegel des Mare Nostrum

Fotos aus dem Golf von Neapel

Mimmo Roscigno ist in Italien ein bekannter UW-Fotograf. Er unterrichtet am Liceo Artistico Giorgio de Chirico, eine Kunstschule, in Torre Annunziata. Doch sobald er Freizeit hat, findet man ihn unter Wasser. Aus seinem Heimatgewässer, dem Mittelmeer, hat er Topaufnahmen mitgebracht, die im Bildband „Into the Mirror“ präsentiert werden.


Angebot für Kroatiens Unterwasserwelt

Insel Krk

Die Insel Krk hat eine Fülle an Naturschönheiten zu bieten, sowohl oberhalb der Adria als auch unter der Wasseroberfläche. Hier finden Anfänger wie erfahrene Taucher ihr Betätigungsfeld – denn vor Krk und den benachbarten Inseln gibt es mehr als 40 attraktive Divespots. Passend dazu gibt es ein Tauchangebot des Hotels Park in Punat.


Die Geheimnisse Palaus entdecken

UW-Fotoexpedition

extratour Tauchreisen wird im Mai 2015 eine ganz besondere Expedition durchführen: eine Gruppenreise für Fotografen mit außergewöhnlichen Foto-Gelegenheiten. Zusammen mit Sam's Tours auf Palau wird eine Tauchexpedition unternommen, um die Laich-Aggregationen von Büffelkopf-Papageifischen zu beobachten und bei Schwarzwasser-Tauchgängen in der Nacht pelagische Makrowesen aus der Tiefe abzulichten.


20 Jahre Tauchen im Atlantik

Teneriffa/Kanaren

Die Tauchschule Atlantik in Puerto de la Cruz auf der Insel Teneriffa feiert momentan 20. Geburtstag. Natürlich profitieren davon auch die Gäste. Bis 30. April 2014 gibt es ein spezielles Jubiläumsangebot. Und die Frage, ob man denn nach „so langer Zeit“ immer noch gerne tauchen würde, wird von Basisleiter Thomas Christoph ganz klar mit Ja beantwortet …


Bunte Geschichten und ausgefallene Reisetipps

Thai-Reisemagazin 2014

Auch in diesem Jahr hat das Thailändische Fremdenverkehrsamt (TAT) wieder ein eigenes Magazin mit Wissenswertem rund um das Reiseziel Thailand herausgebracht. Auf knapp 70 Seiten findet man interessante Reisetipps und Infos zu kulturellen und kulinarischen Traditionen, spannenden Aktivitäten und weniger bekannten Regionen "im Land des Lächelns".


Lebendiger See 2014

Chiemsee/Oberbayern

Anlässlich des Weltwassertages am 22. März wurde der Chiemsee zum „Lebendigen See des Jahres 2014“ ernannt. Die Auszeichnung erfolgte zum vierten Mal im Rahmen des 2009 gegründeten Netzwerks „Lebendige Seen Deutschland“. Sie wird verliehen durch die internationale Umweltstiftung Global Nature Fund (GNF), in welcher der Verband Deutscher Sporttaucher e.V. (VDST) Mitglied ist.


Kein Aprilscherz!

Sub Aqua-Rabattaktion

Drücken Sie die Daumen, dass es im April warm und sonnig wird – vor allem, wenn Sie Ihren nächsten Urlaub noch nicht gebucht haben. Denn vom 1. bis zum 30.4.2014 heißt es beim Tauchreisespezialisten Sub Aqua: Temperatur steigt = Tauchreisepreis fällt. Und das ist garantiert kein Aprilscherz ...


Tauchen in Zentralamerika

Unbekannt und spannend

Zentralamerika als Reiseziel lässt keine Wünsche offen: Berühmte Ausgrabungsstätten, koloniales Erbe, üppige Natur, zahllose Möglichkeiten, Abenteuersport auszuüben und herrliche Strände an zwei Ozeanen ermöglichen ungetrübte Urlaubsfreuden. Ein weiterer Pluspunkt, der die Urlaubsfreude perfekt macht, sind die hervorragenden Tauchreviere – in der Karibik, im Pazifik und sogar in einigen Süßwasserseen im Landesinneren.