| unterwasser.de-Adventskalender |

Türchen 8 - Auflösung und Gewinner

Backbord hat nichts mit Backen zu tun. Architeuthis ist kein Mythos, sondern mittlerweilne sogar im Fernsehen zu bewundern gewesen - gefilmt in seinem natürlichen Lebensraum. Und wie groß das Buch "Tiefsee" ist, gehört zugegebenermaßen wirklich nicht zur Allgemeinbildung. Für unsere Adventskalenderteilnehmer war es trotzdem hilfreich - um eine Chance auf das Buchpaket vom 9. Dezember zu erhalten, und um die Chancen auf den Hauptgewinn zu verbessern - einen ATEMREGLER (Erste plus Zweite Stufe) von Scubapro. Erfahren sie hier, wen das Losglück diesmal erwischt hat.

Heute im Türchen: ein Buchpaket aus dem Kosmos-Verlag im Wert von 109,83 Euro. © Kosmos Verlag

 

Heute verlosen wir ein Buchpaket aus dem Kosmos-Verlag, bestehend aus folgenden vier Titeln: "Gefährliche Meerestiere", "Was lebt in tropischen Meeren", Riff-Führer Indischer Ozean und Pazifik" sowie "Tiefsee".

 

Gesamtwert: 109,83 Euro

Weitere Infos: www.kosmos.de

Das Buchpaket hat gewonnen:

Sebastian Söllner, 86853  Langerringen

 

Und hier nochmal die Fragen und die korrekten Antworten:

  1. Wie bezeichnet man, vom Heck zum Bug betrachtet, die linke Seite eines Schiffes in der Nautik? - Richtige Antwort: Backbord
  2. Wie heißt der legendäre Riesenkalmar, der 2012 erstmals in seinem natürlichen Lebensraum gefilmt wurde? Richtige Antwort: Architeuthis
  3. Welche Maße (LxB in mm)  hat das Buch "Tiefsee" von Leo Ochsenbauer? - Richtige Antwort: 220 x 141 mm (Hinweis: wir beziehen uns auf den Wert, der auf der Seite von Kosmos angegeben ist!)

 

11 Kommentare


 
Archi schrieb am:

AGB gelesen ?? WTF ?

blackmaigret schrieb am:

Welche AGB? keine Verlinkung etc.  muss hier etwass anklicken was ich nicht lesen konnte… traurig

petra schrieb am:

Fällt der Redaktion aber früh ein. Zu viel Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt :)

Cownfish schrieb am:

AGB"s Guten Morgen ans Unterwasser.de Team. wir haben bereits das 8 Türchen und Ihnen fällt das erst jetzt auf…... wtf.

Martin schrieb am:

Die Redaktionsmitarbeiter tun mir leid wenn sie nur unsinnige Beschwerden lesen müssen,
über ein nettes Gewinnspiel bei dem niemand gezwungen wird mitzuspielen…
lg

Patrik schrieb am:

Ihr lasst Euch jeden Tag etwas neues einfallen: heute das mit den AGB´s - na, mal sehen was es morgen ist!?

Marcus schrieb am:

Was ist wenn man bei den AGB nein klickt?

janaki schrieb am:

Ich hab nein gedrückt. Weil man kann sie ja noch nicht lesen.ging auch.aber ist da ein spezieller name vom kalmar gesucht?  Find nix dazu und die Videos kann ich nicht gucken:-( wird das da gesagt?

Frank schrieb am:

Auf Kosmos steht zum Buch Tiefsee aber
220 x 140 x 20  

Also trotz richtiger Recherche falsch!

Frank schrieb am:

http://www.kosmos.de/pdf/produkt_detail/4233/9783440135884.pdf

Hier der Beweis für 22o x 140 mm aus dem Kosmosverlag

Redaktion unterwasser schrieb am:

Liebe Teilnehmer,
der Kosmos Verlag scheint sich selbst sich grün zu sein, wie groß das Buch nun sein soll. Wir entschuldigen uns für die unglückliche Fragestellung und nehmen die Frage aus der Wertung.
@Martin: das denken wir uns jedes Jahr. Und jedes Jahr sagen wir uns “das war jetzt der letzte Adventskalender”. Es ist auch eine Wahnsinns-Erfahrung zu sehen, wozu Menschen fähig sind, wenn es etwas umsonst gibt. Dann gibt’s aber auch die netten Leute, über die man sich freut. Tja, und dann muss man einfach Gleichmut lernen.
Schöne Adventszeit allerseits noch.
Die Redaktion

Ihr Kommentar