| unterwasser.de-Adventskalender 2014 |

Türchen 17

Sieben Türchen sind noch zu. Das heißt, eine PowerShot D30 Amphibienkamera, ein Anzug XCEL Thermoflex TDC – Celliant, ein CHRIS BENZ DEEP Chronograph 300M, ein Aqualung Atemregler Mikron, ein Suunto D4i Novo Computer, ein GoPro Hero 4 Silber Glidecam iGlide Kit und ein Atemregler Fusion 52x sind noch zu haben. Ganz abgesehen von unserem beiden Hammer-Hauptpreisen. Also – ran an die Fragen.

Heute verlosen wir unter allen, die die drei Fragen richtig beantworten konnten, eine Canon Powershot D30. © Hersteller

Für Unterwasseraufnahmen bis zu einer Tauchtiefe von 25 Metern: die robuste PowerShot D30. Als Allroundtalent für alle Outdoor-Aktivitäten bietet sie HS System für gestochen scharfe Aufnahmen und GPS zum Festhalten der Spuren einer Abenteuerreise.
 

Wert: 329 Euro

Weitere Infos: www.canon.de

Und hier geht's zum Quiz

Sie hören zum ersten Mal von unserem Adventskalender? Infos, Spielregeln und Teilnahmebedingungen gibt es hier.

8 Kommentare


 
Dasa SG schrieb am:

Bei der Frage 3 ist keine der vorgeschlagenen Antworten (TTL, RGB, TFT, SDHC9 richtig!
Die Scharfeinstellung ist AiAF.
Sie sollten die dritte Frage annullieren.
Ich habe willkürlich eine Antwort angekreuzt, um das Quiz zu beenden.

Gruß

Achim Aehlig

Tanja+Ranzinger schrieb am:

zum vorherigen Kommentar:
ich finde, dass die Canon-Homepage eine recht eindeutige Antwort liefert, welche auch unter den Antworten zu finden ist.

Beste Grüße und einen schönen Tag
T. Ranzinger

nevercomebackdiving schrieb am:

dazu ein Zitat aus der wikipedia:

...
“Methoden der Schärfemessung (Schärfentiefe) durch das Objektiv”
...

Suchbegriff: “Scharfstellung Typ (richtige Antwortoption)”


Gruß,

Jens


Klugscheißermodus wieder aus…

dauertaucher schrieb am:

Ich habe eine Frage und eine Anregung für den Adventskalender.
Es steht in den Spielregeln,der Hauptpreis wird unter den Top100 ausgelost.
Was ist,wenn mehr als 100 Leute alle Punkte haben? Hat man dann nur eine Chance,wenn der Name mit A,B,C,oder D anfängt?

Und die Anregung:
Falls es nächstes Jahr wieder zwei Hauptpreise gibt,könnte man einen Preis unter den Mitspielern mit den höchsten Punkten (egal wie viele es sind),auslosen.
Den zweiten Hauptgewinn unter ALLEN Teilnehmern auslosen.
So könnten sich alle bis zu Weihnachten noch auf einen weiteren Gewinn freuen.
Und manche Teilnehmer “verkraften” damit vielleicht einen Punktverlust besser.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

Grüß 

krustazehe schrieb am:

dafür hat bei Frage 2 wohl jemand Octobrachia und Decabrachia verwechselt - *kopfschüttel*

krustazehe schrieb am:

nur noch zur Erklärung:
Decarachia (Tintenfische) haben wie der Name sagt 10 Beine (8+2). Aus diesen haben sich die Octobrachia (Kraken) entwickelt und u.a. 1 Beinepaar reduziert so dass sie nur noch 8 Beine besitzen

scapegoat schrieb am:

@ Dasa:

In der Frage stand, die Antwort gibt es unter Canon.de. Und dort steht unter den Technischen Daten der Kamera, dass die Fokussierung über TTL funktioniert. Also eindeutige Antwort!

@ Krustazehe:

Die Antwort auf Frage 2 war aber wirklich einfach zu finden, sogar Wikipedia hat hier die richtige Antwort geliefert ;-)

Stina schrieb am:

Die Frage war doch"welches Beinpaar ist bei den Kraken kürzer “und nicht welches sich reduziert hat.Internet hat klare Antwort geliefert:das hintere Beinpaar.Kopfschüttel…

Ihr Kommentar