unterwasser.de-Adventskalender

Türchen 20

Der Endspurt naht! Da Einige die Frage quält, was denn passiert, wenn mehr als 100 Leute unter den Top 100 sind - die Antwort ist ganz einfach. Es werden alle mit in die Auslosung genommen, die unterhalb der nächsten Platzierung nach 100 liegen, denn wo sollen wir denn sonst die Grrenze ziehen? Aber jetzt erstmal ran an Türchen Nr. 20.


Türchen 19

unterwasser.de-Adventskalender 2014

"Wenn man keine Aussicht auf den Hauptpreis mehr hat, dann hat das Mitspielen ja keinen Sinn mehr". Schrieb uns letzt ein Teilnehmer. Tja, da fällt uns jetzt nicht allzuviel dazu ein. Denn ob man sich durch die Aussicht auf einen wertvollen Tagespreis motiviert fühlt oder nicht, muss ja jeder selbst entscheiden. Wir jedenfalls lassen nicht nach - schaun Sie einfach nach, was wir heute eingepackt haben.


Türchen 18

unterwasser.de-Adventskalender 2014

17 Spieltage und 51 Fragen liegen schon hinter und, sechs Spieltage und 18 Fragen liegen noch vor uns, aber die wichtigsten sind immer die nächsten. Heute wird's naturwissenschaftlich, Tauchphysik und Optik stehen auf dem Plan. Und für den Gewinner des Türchens wird's kuschelig!


Türchen 17

unterwasser.de-Adventskalender 2014

Sieben Türchen sind noch zu. Das heißt, eine PowerShot D30 Amphibienkamera, ein Anzug XCEL Thermoflex TDC – Celliant, ein CHRIS BENZ DEEP Chronograph 300M, ein Aqualung Atemregler Mikron, ein Suunto D4i Novo Computer, ein GoPro Hero 4 Silber Glidecam iGlide Kit und ein Atemregler Fusion 52x sind noch zu haben. Ganz abgesehen von unserem beiden Hammer-Hauptpreisen. Also – ran an die Fragen.


Türchen 16

Der unterwasser-Adventskalender 2014

Die Wintersonnenwende nähert sich, und auch unser Adventskalender hat seinen Zenit überschritten. Während die Tage dann bald wieder länger werden, werden die Preis in unserem Adventskalender jeden Tag heißer. Nur wer mitspielt, kann gewinnen, deswegen: gleich einloggen und mitquizzen!


Türchen 15

Der unterwasser-Adventskalender 2014

Weihnachten nähert sich mit Riesenschritten und unser Adventskalender 2014 geht in die dritte Woche. Wer aufgepasst hat, dem ist aufgefallen, dass die Preise jeden Tag wertvoller werden. Heute knacken wir die 200 Euro-Marke, und forthin wird kein Geschenk mehr unter dieses Limit fallen. Neun Tage gilt es noch zu Spielen, bevor am 24.12. unsere Hauptpreise unter den Top 100 des Rankings verlost werden. Aber eines nach dem anderen, heute geht es erstmal um Türchen 15, und nur wer mitspielt, kann gewinnen.


Türchen 14

Der unterwasser-Adventskalender 2014

13 Türchen wurden bereits geöffnet, am 24.12. verlosen wir als Hauptpreis eine zweiwöchige Safari auf der Seawolf Dominator und einen Reisescooter. Was es heute gibt erfahren Sie, sobald Sie das Türchen öffnen.


Türchen 13

Der unterwasser-Adventskalender 2014

Auch am 13. Spieltag unseres Advents-Quiz haben wir nochmal drei Preise für drei Gewinner eingewickelt. Unsere heutigen Geschenke kann jeder Taucher brauchen und hat es sicherlich auch schon - nur in nicht solch krative rund luxuriöser Ausführung. Und falls Sie sich schon mal mental auf die Fragen vorbereiten wollen: die gehen heute in die medzinische Richtung.


Türchen 9 - Schwimmbadblackout

unterwasser.de-Adventskalender 2014

Die Frage nach dem Schwimmbadblackout verursachte - wie erwartet - eine kontroverse Diskussion. Und zugegeben: die Frage war knifflig, und wie immer bei kniffligen Fragen, steckt der Teufel im Detail. Aber die Antwort war eindeutig - wie sich ja auch aus der Diskussion herauskristallisierte. Trotzdem möchten wir unseren Mitspielern die Erkärung von Dr. Welslau, (Diving and Hyperbaric Medicine Consultant GTÜM/EDTC/ECHM und Past-Präsident der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin e.V.), nicht vorenthalten.


Türchen 12

unterwasser-Adventskalender 2014

Heute verlosen wir drei Preise - an drei Gewinner. Unser Motto: Ihr Zuhause soll schöner werden. Wer gewinnen will, muss das Türchen öffnen und an unserem Quiz teilnehmen. Die drei Preise werden unter allen Teilnehmern verlost, die die drei Fragen richtig beantwortet haben. Und natürlich sammeln wieder alle Teilnehmer fleißig Punkte für ihre Platzierung, denn die beiden Hauptpreise werden am 24.12. unter den Top 100 des Rankings verlost.