unterwasser.de-Adventskalender 2014

Türchen 23

Es ist ein offenes Geheimnis: wenn am 24. die Hauptpreise, eine zweiwöchige Rotmeersafari auf der Seawolf Dominator und ein aquaProp Reisescooter und unter allen Top 100 Teilnehmern des Rankings verlost werden, gestern das GoPro Hero 4 Silber Glidecam iGlide Kit über den Gabentisch ging, dann kann heute nur noch ... genau! Viel Spaß bei unserer letzten Spielrunde.


Die Freunde und Feinde der Haie

boot 2015/Sharkproject

Wie jedes Jahr vergab auch dieses Jahr die Haischutzorganisation "Sharkproject" auf der boot den "Shark Enemy" und den "Shark Guardian" of the Year. Wie meistens war auch diesmal der "Gewinner" des Negativpreises nicht anwesend, um diesen entgegen zu nehmen. Und ob der Gewinner des Positiv-Awards überhaupt je von seinem Glück erfährt, ist fraglich. Bisher ist man noch nicht einmal bis zum Manager vorgedrungen.


Den Buddy an die Leine - 2.0

Wenn der Tauchpartner mal wieder eigene Wege geht, ist es schwer, ihn zurückzurufen. Buddyleinen konnten sich ja nie richtig durchsetzen - zurecht. In Zeiten des Web 2.0 gibt's ja auch bessere Methoden - zum Beispiel Vibrationsalarm.


20 Jahre jung

boot 2015/wirodive

Wirodive feiert heute auf der Messe 20. Geburtstag und lässt es ordentlich krachen: Zu gewinnen gibt es Preise im Gesamtwert von über 35.000 Euro. Und natürlich eine große Standparty.


Algorithmen und Alemannisch

boot 2015/heinrichs weikamp

Am Stand der Freiburger Tauchcomputerschmiede heinrichs weikamp kann man mit den Entwicklern persönlich über Rechenmodelle fachsimpeln – und auch auf Alemannisch „schwätze“.


Werner Lau goes i.a.c.

boot 2015/i.a.c.

Die boot, DER alljährliche Event der Tauchbranche, ist nicht nur eine schöne Gelegenheit zum meet and greet, sondern auch ein beliebter Marktplatz zum Einfädeln diversester Kooperationen. Solch eine wurde nun zwischen den Diving Centers Werner Lau und dem International Aquanautic Club (i.a.c.) geschlossen, oder besser gesagt: erweitert.


Türchen 22

unterwasser.de-Adventskalender 2014

Tell me, why do I hate Mondays? Welche Frage. Aber diesen Montag werden Sie nicht hassen, sondern lieben. Spätestens, wenn Sie unser heutiges Türchen gesehen haben. Gut, morgen werden dann vielleicht einige den Montag doch hassen, wei sie das Türchen nicht gewonnen haben - aber jetzt heißt's erstmal, zum vorletzen Mal dieses Jahr: aufgewacht und mitgemacht!


Türchen 21

unterwasser.de-Adventskalender 2014

Es gibt jetzt noch drei Türchen. Ein Suunto D4i Novo, ein GoPro Hero 4 Silber Glidecam iGlide Kit und ein Atemregler Fusion 52x wollen noch erobert werden. Unsere beiden Hauptpreise warten geduldig bis zum 24.12. Nicht zu vergessen zehn Gutscheine über 15 Euro von Benzing Versand und zehn Taucherflaschen von Chris Benz, die wir unter allen Teilnehmern verlosen. Aber jetzt geht's erstmal - ja, um was?


Türchen 20

unterwasser.de-Adventskalender

Der Endspurt naht! Da Einige die Frage quält, was denn passiert, wenn mehr als 100 Leute unter den Top 100 sind - die Antwort ist ganz einfach. Es werden alle mit in die Auslosung genommen, die unterhalb der nächsten Platzierung nach 100 liegen, denn wo sollen wir denn sonst die Grrenze ziehen? Aber jetzt erstmal ran an Türchen Nr. 20.


Türchen 19

unterwasser.de-Adventskalender 2014

"Wenn man keine Aussicht auf den Hauptpreis mehr hat, dann hat das Mitspielen ja keinen Sinn mehr". Schrieb uns letzt ein Teilnehmer. Tja, da fällt uns jetzt nicht allzuviel dazu ein. Denn ob man sich durch die Aussicht auf einen wertvollen Tagespreis motiviert fühlt oder nicht, muss ja jeder selbst entscheiden. Wir jedenfalls lassen nicht nach - schaun Sie einfach nach, was wir heute eingepackt haben.